Exklusiver B2B Restposten-Marktplatz

Restposten24 Logo
Österreich
20 Jahre

Die Restposten24 GmbH feiert immer noch „20 Jahre GmbH"
Es geht in die Verlängerung!



Vor genau 20 Jahren, am 24.08.1998 wurde die “VIW - Verlag für Industrie- und Wirtschaftswerbung GmbH” beim Amtsgericht Groß-Gerau eingetragen. Eingeflossen ist das Einzelunternehmen “VIW - Verlag für Industrie- und Wirtschaftswerbung Markus Filler” als Sacheinlage. Das Einzelunternehmen wurde bereits am 06.09.1995, dem Geburtstag der Geschäftsführers, bei der damaligen Gemeinde angemeldet.

Begonnen hat alles mit dem Handel von Computer Artikeln und einem kurzen Abstecher in die Werbebranche. Bereits 2002 begannen wir mit dem Warenhandel bei Ebay und waren bereits kurz danach erfolgreicher Ebay Powerseller. Mit über 3000 positiven Bewertungen waren wir bereits damals im Restpostenhandel erfolgreich.

Zu diesem Zeitpunkt schien die Warenbeschaffung zu einem angemessen Preis einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen zu gleichen. Die damaligen vorhandenen Portale erfüllten zwar die Zwecke der Portalbetreiber, nicht aber die Wünsche der Händler. So entstand die Idee „Das können wir doch besser.”

So folgte der Entschluss am 30.06.2004 eine eigenständige B2B Beschaffungsplattform auf den Markt zu bringen und der Unternehmensgegenstand der GmbH wurde erweitert. Nach kurzer Planungsphase ging diese bereits kurz darauf am 08.07.2004 unter www.restposten24.de online.

Eine zu diesem Zeitpunkt erworbene Software erfüllte anfänglich zwar alle Anforderungen, kam aber bereits nach kurzer Zeit an Ihre Grenzen. Somit wurde begonnen, eine eigene Software zu entwickeln.

Am 13.08.2004 wurde der Firmenname geändert in die “Restposten24 GmbH”.

Die Namensänderung erfolgte als letzter Schritt der Umfirmierung, da erst sichergestellt werden musste, dass wir alle wichtigen Domains wie Restposten24.de, Restposten24.at, Restposten24.nl, Restposten24.ch, sowie weitere Domains registriert bzw. gekauft hatten.

Mittlerweile ist Ginsheim-Gustavsburg eine Stadt und das zuständige Amtsgericht wurde von Groß-Gerau nach Darmstadt verlegt. Die offizielle Firmenanschrift hat sich in den gesamten 23 Jahren jedoch nie geändert.

Im Laufe der Jahre entwickelten wir uns nach den Wünschen der Händler stetig weiter. Es kamen vor allem neue Sprachen und Länder zu der Restposten24 Familie mit den dazugehörigen Key Accountern für jede Sprache, und es entstand ein sehr reger Austausch mit Produzenten weltweit.

Nicht immer lief alles reibungslos. So kam es 2013 durch einen Familienkrach in unserer Server-Familie leider dazu, dass mehrere Festplatten auszogen und Ihre Daten mitnahmen. Wir wechselten den Serverstandort daraufhin, stellten uns unseren Wunschserver im 5-stelligen Bereich zusammen und hatten plötzlich keinerlei Probleme mehr mit Festplattenausfällen. Wir konnten uns von nun an ausschließlich um die Weiterentwicklung des Portales kümmern.

Da es aber nicht nur mehr gewünscht war, Artikel als Restposten zu verkaufen, sondern auch Firmen sich an uns wandten, die Ihre Waren in großen Verkaufsmengen als Neuware absetzen wollten, ging ein weiteres Handelsportal online am 01.10.2014: www.grosshandel24.de

Erfolgreich arbeiten wir nun seit 20 Jahren mit Verkäufern und Einkäufern weltweit zusammen. Wir versuchen, die Bedürfnisse der bei uns registrierten Händler umzusetzen, um den größtmöglichen Erfolg für unsere Kunden zu erlangen.

Aktuell sind über

44000 Händler

bei den Restposten24/Stocklots24 und Großhandel24-Portalen registriert aus

75 Ländern

Insgesamt bieten diese über

100.000 Artikel in bis zu 11 verschiedenen Sprachen an

Wir freuen uns über 20 Jahre GmbH und wollen dies mit Ihnen feiern. Aus diesem Grund haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt. Sie können sich in den nächsten Tagen vom

bis zum 30.09.2018 kostenlos registrieren:

Klicken sie hier, registrieren Sie sich und geben sie am Ende der Registrierung den folgenden Code ein “20JahreGmbH”.

Bestandskunden haben zudem die Möglichkeit, einen TopArtikel auf der Startseite in den nächsten Tagen kostenlos mit dem Code “20Jahre” hier einzustellen.